Walking

Wer seinen Feierabend in entspannter, aber bewegter Atmosphäre verbringen möchte und zudem noch in Wiesmoor oder Umgebung wohnt, der sollte uns unbedingt mal besuchen. Unsere Übungsgruppe trifft sich regelmäßig zu den angegebenen Zeiten um eine Stunde zusammen zu walken, zu quatschen und zu entspannen. Je nach Leistungsniveau machen wir das Gelände am Ottermeer und den Landschaftspark in Walkingschuhen unsicher. Bei uns soll sich jeder wohl fühlen, der Spaß an der Bewegung hat. Unsere Walkingstrecken bestehen aus schönen Naturwegen, die größtenteils durch unsere schöne Moorlandschaft führen. Neuanfänger sind bei uns jeder Zeit herzlich willkommen, sie werden von einer qualifizierten Übungsleiterin langsam an das Walken herangeführt.

Walking ist gesund ...

Walking ist eine sanfte, aber dennoch äußerst effektive gesundheitswirksame Sportart, die den ganzen Körper trainiert. Es ist eine Sportart, die jeder betreiben kann; als Einstiegssportart für Untrainierte und Übergewichtige, als neue Sportart für ältere Personen, aber auch immer mehr leistungsorientierte Sportler lassen sich unter den Walkern finden. Um mit dem Walken zu beginnen, benötigt man außer ein Paar guten Walking- oder auch Jogging-Schuhen kaum etwas; raus in die Natur und schon kann es losgehen!

Trainingszeiten:

Montag: 18:30 - 19:30 Uhr Treffpunkt beim Nielsenpark
Mittwoch: 18:30 - 19:30 Uhr Treffpunkt beim Nielsenpark
Während der Winterzeit ist der Treffpunkt beim Stadion

Kontakt

 

  tl_files/content/Sparten/Walking/Karola Hardy.jpg
   
Übungsleiterin: Karola Hardy
  04943 4306
E-Mail: info@tg-wiesmoor.de

 

 

 

 

 


Fotos