Sportabzeichen

 

 

Termin: nach Absprache

 

Trainerteam: Joachim Lammers
  Tel. 04944-848
   
  Wilhelm Badberg
  Tel. 04944-920940
   
  Brigitte Landherr
  Tel. 04944-990055
   
  Gerhard Waltke
  Tel. 04944-6308
   
  Anja Gerdes
  Tel. 04944-5242
   
   
   

 

Kontakt

 

 

 

  tl_files/content/Sparten/Sportabzeichen/Gerhard Waltke.jpg
   
Leitung: Gerhard Waltke
  04944 6308

Das Deutsche Sportabzeichen – Einladung!

Wir laden Euch hiermit ganz herzlich ein, gemeinsam mit allen Abteilungen der TG Wiesmoor das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Springen, Laufen, Werfen, Schwimmen - verschiedene Disziplinen werden beim  Sportabzeichen abgefragt. Es ist staatlich anerkannt und die Auszeichnung für gute und körperliche Leistungsfähigkeit. Jeder, der regelmäßig mit Spaß und in Maßen Sport treibt, kann es schaffen, die fünf altersgerechten Prüfungen zu bestehen.

Für eine Vielzahl von Sportbegeisterten ist das Sportabzeichen "die Olympiade des kleinen Mannes". Viele kennen das Deutsche Sportabzeichen noch als Pflichtveranstaltung aus ihrer Schulzeit und haben es danach trotz sportlicher Aktivität nicht wieder abgelegt. Warum eigentlich nicht? Jeder der Sport treibt, kann es doch in Angriff nehmen!

Wir, das Prüfteam der TG Wiesmoor möchten die Werbetrommel für das Deutsche Sportabzeichen rühren. Auffallend ist, dass die Zahl der Absolventen in den vergangenen Jahren rückläufig ist.

Auch ist es interessant zu sehen, dass die Absolventen größtenteils aus den Abteilungen der TG Wiesmoor stammen, in der der jeweilige Prüfer seinen Sport ausübt, sei es der Walkingtreff, Lauftreff, Breitensport u. ä.. Warum eigentlich? Jeder kann mitmachen, sogar unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft.

Schon ein bis zwei Termine können ausreichen, um das Deutsche Sportabzeichen auf Anhieb abzulegen. Denn in der Gemeinschaft ist vieles einfacher.

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.