Lauftreff

...GO FOR GOLD!

Zu früh, zu kalt, zu müde: Einen Grund gibt es immer, um nicht laufen zu gehen. Meistens jedoch heißt es in Wahrheit: zu träge. Dabei ist Jogging eine Sportart, die so unkompliziert ist wie keine andere. Nichts klappt spontaner, als eine schnelle Runde zu drehen. Sind die richtigen Schuhe dabei, kann es los gehen – egal ob auf Dienstreisen oder im Urlaub, ob im Sommer oder im Winter. Und nichts schmilzt lästige Pfunde besser weg, macht fitter und ausgeglichener. Mehr als 16 Millionen Menschen in Deutschland tun es bereits. Das Gute am Lieblingssport Laufen ist auch: Nie ist der Mensch zu alt oder zu untrainiert, um damit zu beginnen – nur für den Kampf mit dem inneren Schweinehund braucht es anfangs etwas Kraft.Wer nicht alleine mit dem Laufen beginnen möchte und seine Fitness stärken will um sich ausgeglichener zu fühlen, ist bei uns genau richtig. Wir treffen uns regelmäßig zum Joggen beim Stadion an der Hauptstraße und drehen dann unsere Runden ums Ottermeer oder auf dem Golfplatzgelände. Wir laufen bei jedem Wetter und freuen uns über interessierte Läufer(innen), die sich uns anschließen möchten.


Trainingszeiten:

Montag: 19.00 Uhr Treffpunkt: TG-Sportcenter
Mittwoch: 19.00 – 20.00 Uhr Treffpunkt: TG-Sportcenter
     

Kontakt

tl_files/content/Sparten/Lauftreff/lamers.jpeg tl_files/content/Sparten/Lauftreff/loers_neu_klein.jpeg

Übungsleiter: Andreas Reimann,
Tel. 04944 – 3733

Monika Loers,
Tel. 04944 – 949784
   
  Hier geht es zum Mittsommernachtslauf: 
  rvb-mittsommernachtslauf.de
   
   

Fotos

Seit etwa 20 Jahren...

...treffen wir uns in Wiesmoor beim Stadion bzw. bei der Blumenhalle im Landschaftspark zum Laufen. Wir sind ein vom Niedersächsischen Leichtathletikverband (NLV) anerkannter Lauftreff, der eine eigenständige Sparte in der TG bildet. Wir verstehen uns als eine sportliche Gemeinschaft, die ihre Freizeit in Bewegung gemeinsam verbringen möchte. Nicht der hohe Anspruch an Leistungsfähigkeit und Bestzeiten führt uns zusammen, sondern die gemeinschaftliche Aktivität. Mit diesem Ziel gründeten 1998 die ersten Laufbegeisterten unseren Lauftreff, der mittlerweile auf rund 50 Mitglieder angewachsen ist. Bei uns kann jeder gesunde Mensch, gleich welchen Alters, mitlaufen. Mit unserem Anfängertraining haben wir schon zahlreichen Neueinsteigern die Welt des Laufens erschlossen.
Laufen soll Spaß machen – darum treffen wir uns regelmäßig an drei Lauftagen in der Woche. In entspannter Atmosphäre setzen sich die Gruppen unterschiedlicher Leistungsfähigkeit in Bewegung, um nach einer Stunde wieder den Sportplatz zu erreichen. Anfänger, Fortgeschrittene und Ambitionierte haben ihren Platz bei uns im Lauftreff. An Wochenenden nehmen unsere LäuferInnen an den unterschiedlichsten Volks- und Marathonläufen teil. Diese Gemeinschaftsveranstaltungen prägen in besonderer Weise das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer LäuferInnen. So findet man uns beispielsweise beim Ostfrieslandlauf, Run for Help oder bei einem der großen Citymarathons. 
Innerhalb unseres Lauftreffs organisieren wir auch regelmäßig Gemeinschaftsveranstaltungen, die das Miteinander außerhalb oder am Rande der Laufstrecke fördern. Fahrradtouren, Boßeln, Weihnachtsfeiern, Wattwanderungen oder unser jährlicher Silvesterlauf gehören dazu.